Teheran immuner als Sofia gegen Druck aus USA – Iran gewährt Russland Überflugsrechte nach SyrienT

eheran immuner als Sofia gegen Druck aus USA – Iran gewährt Russland Überflugsrechte nach SyrienT

10. September 2015

Russland hat vom Iran die Erlaubnis erhalten, russische Frachtflugzeuge über iranischen Luftraum gen Syrien fliegen zu lassen, teilte der Presse-Attaché der russischen Botschaft zu Teheran am Mittwoch mit. Zuvor hatte Bulgarien, vermutlich auf Druck der USA, seinen Luftraum für den Überflug von russischen Transporten gesperrt.

Quelle: Sergej Kustow - CC BY-SA 3.0

Quelle: Sergej Kustow – CC BY-SA 3.0

„Unserer Botschaft wurde heute der Zugang zum iranischen Luftraum für russische Flugzeuge gewährt, die humanitäre Hilfen nach Syrien transportieren“, sagte Maksim Suslow, Presse-Attaché der russischen Botschaft zu Teheran, der russischen Nachrichtenagentur TASS. Gleiches bestätigte er auch der Nachrichtenagentur Anadolu.

Vermutlich auf Druck der USA hatte der NATO-Mitgliedsstaat Bulgarien den Luftraum für durchfliegende russische Flugzeuge mit Landeziel Syrien geschlossen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s